Aktuelles

Meine Top-Five für mehr Lernen in Bewegung

Anlässlich des jährlichen bundesweiten Aktionstages Legasthenie und Dyskalkulie am 30.9., präsentieren die Mitglieder des Lerntherapeuten-Netzwerk ihre besten Tipps, um Schüler gut durchs Schuljahr zu begleiten. Hier kannst Du Tipps entdecken für mehr Bewegung im (Schul-) Alltag, für mehr Motivation beim Lernen aber auch zur Entspannung.

Egal von welcher Website eines Netzwerkmitgliedes du startest, du wirst immer zu einem weiteren Tipp weitergeleitet.Dabei sind die wichtigsten Informationen auf einem Kärtchen zusammengefasst. Unsere Kärtchen kannst du auch ausdrucken und so entsteht eine ganz wunderbare Sammlung an Übungen, die du sofort im Alltag, daheim oder in der Schule umsetzen kannst.
Hier findest du alle meine Tipps zum Herunterladen und Ausdrucken auf Kärtchen zusammengefasst.

Noch mehr Tipps für ein bewegtes Lernen findest du bei Netzwerkmitglied Nadine Anantapongse und Corinna Milinski von anders lernen Bewegt durchs Schuljahr